MUSIK FÜR ENTSPANNUNGSRÄUME

MUSIK FÜR ENTSPANNUNGSRÄUME

ÜBER DIE MUSIKPAKETE


"Musik für Entspannungsräume" ist eine Zusammenstellung von Entspannungsmusik, die dich in die Welt des fernen Asiens führt. Entdecke das auditive Erlebnis von vier verschiedenen Orten, Kulturen und Meditationsarten. Jedes Land hat seine eigene Geschichte und  seine eigene Seele, die hier klanglich dargestellt wird. Traditionelle Instrumente und Musikstile der jeweiligen Gegenden, treffen auf ruhige Chillout-Rythmen und natürliche Klanglandschaften. Die Musik ist als Hintergrundmusik konzipiert und dient der Entspannung und Inspiration.


"Musik für Entspannungsräume" bietet fünf Musikpakete mit verschiedenen, musikalischen Stilen und kulturellen Ursprüngen an. China, Indonesien, Myanmar and Indien repräsentieren vier verschiedene Länder, in denen Meditation praktiziert wird und die individuellen Lebensweisen begleitet. Jedes Musikpaket enthält vier Musikstücke mit einer Länge von etwa zehn Minuten und Variationen mit unterlegten Naturklängen. Die Musik wurde original für dieses Projekt komponiert. Sie enthält eigens eingespielte Aufnahmen von Instrumenten und professionelle, virtuelle Sounds aus Software-Plugins.


Das Ziel der Entspannungsmusik soll sein, dass die Musik eine beruhigende Athmophäre schafft und diese beibehält.  Bereiche, in denen die Musikpakete eingesetzt werden, können sind Mediations- und Yogastunden, Spa Landschaften, Massagen, Entspannungsbäder, Saunalandschaften, Ruheräume, Restaurants, Lounges, Warteräume, Therapiesitzungen,  Präsentationen, Imagefilme, Reisevideos und Dokumentationen.